Kelmiser Chor „Les Colibris“ lud zum Familientag ein

<p>Die geehrten „Colibris“, gemeinsam mit der Chorleiterin und dem Vereinspräsidenten.</p>
Die geehrten „Colibris“, gemeinsam mit der Chorleiterin und dem Vereinspräsidenten. | Foto: privat

Kelmis

Jedes Jahr im Herbst treffen sich die Mitglieder des Kelmiser Chores „Les Colibris“ zu einem geselligen Vormittag mit Familien und Freunden.

Nach einem gemütlichen Frühstück stellte sich der Chor auf und sang, unter der Leitung von Brigitte Moser-Lenaerts, einige Lieder, die mit viel Applaus honoriert wurden.

Den Höhepunkt des Vormittags bildete die Ehrung von langjährigen treuen Mitgliedern. So wurde Daniel Moser für seine zehnjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Er begleitet, neben seinem Vater Mike und Mathieu Vanhouttem, den Chor an der Gitarre und setzt so harmonische Akzente zum Gesang.

Myriam Bindels, langjährige Kassiererin des Vereins, sowie Sonja Krott, die den Posten der Schriftführerin innehat, erhielten eine Auszeichnung für jeweils 35 Jahre Zugehörigkeit zum Chor, der 1978 von Jeanine Kerff-Habets in Kelmis gegründet wurde. Der Präsident des Chors, Mike Moser, dankte den Geehrten für ihren langjährigen Einsatz sowie allen Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment