Martin Charlier zieht in „Le Grand Cactus“ Ostbelgien durch den Kakao

<p>Martin Charlier hat in der Sendung „Le grand Cactus“ Ostbelgien in den Fokus gerückt.</p>
Martin Charlier hat in der Sendung „Le grand Cactus“ Ostbelgien in den Fokus gerückt. | Foto: Photo News

Verantwortlich dafür, dass die humoristische Fernsehsendung, die einmal pro Woche auf „La Deux“ ausgestrahlt wird, einen ostbelgischen Touch bekam, war der Vervierser Komiker Martin Charlier, auch bekannt als „Kiki L'Innocent“.

In der Show gab sich Charlier als einen Bütgenbacher Gemeindemitarbeiter aus und erklärte dem Moderatoren-Duo Jérôme de Warzée und Adrien Devyver ausführlich seine Tätigkeiten, die er seit 15 Jahren verrichten würde – das ganze natürlich mit einem Augenzwinkern.

Für einen Lacher sorgte der Humorist unter anderem, als er ein Video eines, wie er es nannte, „Chasse-voiture“ einblenden ließ. Auf die Nachfrage von Jérôme de Warzée was denn ein „Chasse-voiture“ sei, brachte Charlier folgende Erklärung: „Es vertreibt einfach alle Autos.“

Was dann zu sehen war, dürfte so manchem Ostbelgier bestens bekannt sein: Der kurze Film zeigte nämlich, wie ein Schneepflug der Stadt Eupen auf spiegelglatter Straße ungebremst den Binsterweg hinunterrutschte und in drei Autos und einen Lkw krachte.

Die Bilder von dem Unfall verbreiteten sich Ende Januar 2019 im Netz wie ein Lauffeuer. Sie wurden tausendfach geteilt und kommentiert. Das „Chasse-voiture“ schaffte es damals sogar in die Landesnachrichten – und eben jetzt auch in die Sendung „Le Grand Cactus“. Martin Charlier sei Dank. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment