Drei Verletzte bei mehreren Verkehrsunfällen im Umland von Prüm

<p>Drei Unfälle mit mehreren Verletzten gab es innerhalb kurzer Zeit in der Gegend von Prüm.</p>
Drei Unfälle mit mehreren Verletzten gab es innerhalb kurzer Zeit in der Gegend von Prüm. | Bild: Input Presse

Gegen 16.20 Uhr befuhr eine 85-jährige Pkw-Fahrerin die B 51 von Dausfeld in Richtung A60. Auf Höhe von Ellwerath überholte sie, trotz durchgezogener Linie einen Lkw. Sie schätzte dabei die Entfernung zum Gegenverkehr völlig falsch ein und kollidierte mit einem ihr entgegenkommenden Pkw. Hierbei wurden die 85-jährige Unfallverursacherin und eine 83-jährige aus dem Fahrzeug des Gegenverkehrs verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die B 51 war in diesem Bereich bis ca. 20:45 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Prüm und Rommersheim, sowie der Rettungsdienst und die Polizei Prüm waren hier im Einsatz. Die Länge der Vollsperrung resultierte auch aus einem Folgeunfall am Stauende.

Hier befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer mit Anhänger die B 51 von der A60 in Richtung Unfallstelle. Als er das Stauende wegen des vorangegangenen Unfalls sah, entschied er sich über die durchgezogene Linie zu wenden und wieder zurückzufahren. Ein dahinter fahrender 23-Jähriger wollte trotz Überholverbot an dem langsam fahrenden Gespann vorbeifahren. Der 62-Jährige wendete das Fahrzeug und es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der 23-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Damit nicht genug: Auf der Umleitungsstrecke ereignete sich dann zeitgleich noch ein dritter Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger befuhr die L 11 von der Anschlussstelle Prüm in Richtung der B 410 bei Niederprüm. Er überfuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die B 410 und kam gegenüber der Einmündung, von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Hier entstand Sachschaden am Pkw. (boß)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment