Raeren-Eynatten gerät gegen Huy ins Straucheln

<p>Tobias Lauffs (l.) verschoss zunächst einen Elfmeter, brachte den RFC Raeren-Eynatten später aber wieder auf 1:2 heran.</p>
Tobias Lauffs (l.) verschoss zunächst einen Elfmeter, brachte den RFC Raeren-Eynatten später aber wieder auf 1:2 heran. | Foto: Tim Fatzaun

Noch in der Vorwoche hatten die Schwarz-Gelben das Schlusslicht Ciney mit 5:0 überrannt, doch an diesem Samstagabend erwartete sie ein anderer Gegner: Huy biss, kämpfte und ging mit viel Gift in jeden Zweikampf. Raeren-Eynatten kam überhaupt nicht ins Spiel. Verdient daher die 1:0-Führung der Hausherren durch einen Elfmeter von Grégoire Martin. Besserung war bei den in weiß-gold spielenden Gästen allerdings nicht in Sicht, deswegen entsprach auch das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff dem Spielverlauf: Robin Bartholomé zog nach einem kleinen Solo trocken ins linke Toreck ab (40.).

Nach dem Seitenwechsel stand allerdings eine verbesserte RFC-Mannschaft auf dem Platz, die spürte, dass es einer 180-Grad-Wende bedarf. Doch trotz eines deutlichen Chancenplus´ sollte nur der Anschlusstreffer durch Tobias Lauffs (70.) fallen, der zuvor noch einen Elfmeter nur an die Latte gesetzt hatte.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment