Versuchter Einbruch und Erfolge bei Fahrzeugkontrollen

<p>Illustrationsbild: dpa</p>
Illustrationsbild: dpa

In der Zeit zwischen Mittwoch, dem 4. und Freitag, dem 6. Dezember wurde versucht in ein Haus in Astenet an der Nierstraße einzubrechen. Der oder die Täter versuchten die Türe aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Als Beamte der Polizeizone Weser-Göhl in der Gospertstraße in Eupen am Freitagvormittag ein Fahrzeug kontrollierten das auf dem Bürgersteig geparkt war, stellten sie fest, dass die Kennzeichen des Wagens zur Fahndung ausgeschrieben waren. Zudem war der Pkw weder versichert, noch verfügte er über eine gültige, technische Kontrolle. Nachdem die Fahrzeugeigentümerin vom Bäcker zurückkam, wurde sie von den Beamten vernommen. Der Wagen wurde sichergestellt und abgeschleppt.

In Lontzen wurde am Freitag auf der Neutralstraße ein 41-jähriger Autofahrer positiv auf Alkohol getestet. Er musste seinen Führerschein für drei Stunden abgeben und „durfte“ ein Bußgeld von 179 Euro zahlen. Auf dem Schönefelderweg in Eupen fiel einer Streife ein Wagen auf, der Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer hatte ebenfalls zu viel getrunken und musste seinen Führerschein abgeben. Am Rotenbergplatz in Eupen kontrollierte die Polizei einen 26-jährigen Autofahrer, der an Bord eines geliehenen Pkws unterwegs war. Er gab den Beamten einen falschen Namen an und hatte keinen Führerschein.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment