Düstere Ankündigung von Imperator Palpatine im neuen „Star Wars“-TV-Spot

<p>Ob Protagonistin Rey im neuen „Star Wars“-Film wohl auf den Sith-Lord Palpatine treffen wird?</p>
Ob Protagonistin Rey im neuen „Star Wars“-Film wohl auf den Sith-Lord Palpatine treffen wird? | Foto: Screenshot Youtube/Lucasfilm

Für „Star Wars“-Fans ist der von Schauspieler Ian McDiarmid dargestellte Schurke und Sith-Lord Palpatine, auch Darth Sidious genannt, kein Unbekannter. Als Oberster Kanzler der Galaktischen Republik führte er in „die Rache der Sith“ (2005) den jungen Anakin Skywalker zur dunklen Seite der Macht und „kreierte“ so einen der berühmtesten Bösewichte der Filmgeschichte: Darth Vader – Vater von Luke Skywalker. Dass der Sith-Lord, der eigentlich im dritten Film der Original-Trilogie, „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983), zu Tode gekommen ist, in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ eine Rolle spielen wird, ist schon länger klar. In welcher Form er zurückkehren wird, ist jedoch nicht bekannt.

Im neuen englischsprachigen Fernseh-Trailer lässt er gleich zu Beginn einen ominösen Satz von sich: „Das wird das letzte Wort in der Geschichte von Skywalker sein“ (Englisch: „This will be the final Word in the Story of Skywalker”). Das kann nichts Gutes für die Helden der Filmreihe bedeuten. Noch epischer klingt die Drohung unterlegt mit John Williams’ Komposition „Duel of the Fates“, das schon in der Prequel-Trilogie von 1999 bis 2005 epische Kämpfe zwischen Jedi und Sith musikalisch in Szene setzte.

In Belgien und Deutschland startet der letzte Teil der „Star Wars“-Saga, der vom letzten Kampf des Widerstands – geführt von Generalin Leia Organa – gegen die Erste Ordnung handelt, am 18. Dezember 2019 in den Kinos.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment