Mehr als 6.600 Tickets verkauft - AS fiebert „Spiel des Jahres“ entgegen

<p>AS-Cheftrainer Benat San José</p>
AS-Cheftrainer Benat San José | Foto: David Hagemann

Mehr 6.600 Karten (darunter knapp 1.000 Gästefans) sind bislang für das Spiel gegen Standard Lüttich verkauft worden. Nur noch Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht können über die Ladentheke gehen, während der Stehplatzbereich ausverkauft ist. Zu beachten ist die Tatsache, dass die AS Eupen - unter anderem aus Sicherheitsgründen - nicht die komplette Kapazität des Stadions nutzen darf.

Beim Heimspiel gegen die „Rouches“ muss Cheftrainer Benat San José auf Sulayman Marreh (verletzt von der Nationalmannschaft zurückgekehrt), sowie Silas Gnaka und Amani Lazare verzichten. Die beiden Letzteren sind noch mit der ivorischen U23-Nationalmannschaft im Einsatz. Positive Nachrichten gab es indes von Angreifer Adalberto Penaranda, der wieder „ok“ ist, wie San José erklärte.

„Ich erwarte ein Spiel mit hoher Intensität. Wir wissen, dass ein großer Verein kommt“, so San José: „Aber auch wir wollen unsere Qualität zeigen und im eigenen Stadion gewinnen. Die drei Punkte wären enorm wichtig für uns. Natürlich ist Standard der Favorit. Ich vertraue aber voll und ganz auf meine Spieler.“

Kapitän Siebe Blondelle freute indes die Tatsache, dass das Kehrwegstadion voll sein wird: „Das ist toll. Dennoch bleibt es ein Spiel, wie jedes andere auch. Sobald der Schiedsrichter anpfeift, werden wir unser Bestes geben, um die drei Punkte zu holen.“

Die letzten Heimspiele der AS Eupen gegen Standard Lüttich

1. September 2018: AS Eupen - Standard Lüttich 2:1

17. September 2018: AS Eupen - Standard Lüttich 1:1

26. Januar 2017: AS Eupen - Standard Lüttich 2:2

6. Februar 2011: AS Eupen - Standard Lüttich 0:1

Mehr zum Heimspiel der AS Eupen gegen Standard Lüttich folgt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment