Alle EM-Spiele der Roten Teufel sehen? Das kostet der Spaß

<p>Eden Hazard</p>
Eden Hazard | Foto: Photo News

Wie schon bei den vergangenen großen Turnieren gilt: Wer Karten für den „belgischen Fanblock“ erwerben will, muss Mitglied im Fan-Dachverband „Fan Club 1895“ sein. Wer im neutralen Block stehen bzw. sitzen will, braucht sich lediglich auf der Internetseite der UEFA zu registrieren. Der europäische Fußballverband bietet bereits die Formel „Follow my team“ an: Der Fan erwirbt ein Ticket, das ihm ein K.o.-Spiel seiner Mannschaft garantiert. Sollte das entsprechende Team vorab aus dem Turnier ausscheiden, erhält der Käufer nach der EM sein Geld zurück.

Belgien, das bereits sicher in einer Gruppe mit Dänemark und Russland ist, wird seine Spiele der Gruppenphase in Kopenhagen und Sankt Petersburg austragen. Zwischen 5.000 und 12.000 Tickets stehen dort für belgische Fans zur Verfügung, wobei die Chance auf eine Karte für die Spiele in Russland größer sein dürften: Das Stadion in Sankt Petersburg hat 30.000 Plätze mehr als die Arena in Dänemark.

Und was kostet der Spaß? Die Preise variieren nicht nur, was die Spielorte betrifft, sondern auch in den drei Kategorien der Stadien. In Kopenhagen und Sankt Petersburg liegen die Ticketpreise zwischen 50 Euro (Kategorie 3) und 185 Euro (Kategorie 1). Sollte das Turnier aus belgischer Sicht ideal laufen, bestreiten die Roten Teufel sieben Spiele (drei Gruppenspiele, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Schätzungsweise zwischen 765 und 2.505 Euro kostet das den belgischen Fan, der im Stadion mitfiebern will. Nur für Tickets, wohlbemerkt. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment