Die Schizophrenie politischer Gesetzgebung

Die Stunde kommt und sie ist schon da, dass täglich Hunderttausende menschliche Lebewesen getötet werden, weil verwirrte Geister behaupten, dass das Recht auf Abtreibung ein Grundrecht der Frauen ist, das auf dem Selbstbestimmungsrecht beruht und als solches geschützt werden muss (GE vom 14.11.2019, S.3).

Man lese die Begründung für das Recht auf Abtreibung bitte noch einmal – Nicht das werdende, menschliche Leben ist zu schützen, sondern das irrige Selbstbestimmungsrecht der Frauen. Die Schizophrenie (Denkstörung, Widersprüchlichkeit) politischer Gesetzgebung besteht darin, dass einerseits Organisationen und Dienststellen mit Unterstützung der Regierungen vielen Menschen helfen können, ihr Leben zu meistern, andererseits aber auch Gesetze verabschiedet werden, die störendes werdendes Leben zu zerstören erlauben.

Diese Art „heuchlerischer Politik Belgiens“ ist zu stoppen, denn sie führt zum Verderben. Dem Herren Bernd Lambertz kann ich für seinen Leserbrief vom 15. November, Seite 2 nur beipflichten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment