Viele Quellen in Impf-Diskussion angezapft

Sehr geehrter Herr Hezel, Ihre Behauptung, ich würde keine Quellen für meine Kritik an der aktuellen Impfpraxis bei Säuglingen und Kleinkindern angeben, stimmt ganz einfach nicht, siehe GrenzEcho vom 27.10.2019. Ich wiederhole die gleiche Quelle: Das Buch „Die Impf-Illusion“ von Dr. Suzanne Humphries und Roman Bystrianyk, 494 Seiten, KOPP-Verlag, 2015. Frau Dr. Humphries ist Internistin und war Assistenzprofessorin an der Medical School in Camden/USA. In 2011 entschied sie sich zu einem Richtungswechsel und praktiziert heute als Beraterin für ganzheitliche Medizin (Webseite: drsuzanne.net). Für Deutschland empfehle ich Ihnen die Auswertung der KIGGs Studie durch Angelika Müller: https://efi-online.de/kiggs-studie/. Die Stellungnahmen weiterer US-Ärzte zu Impfungen unter https://go.thetruthaboutvaccines.com/.

Sehr geehrter Herr Heeren, an Sie die Frage, warum Sie einen anderen Leserbriefschreiber beleidigen? Sie müssten doch wissen, dass Leserbriefe zu schreiben mitunter eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit ist, manchmal die Lektüre mehrerer Bücher inbegriffen, siehe oben. Ich selber lese übrigens nur die Leserbriefe, die mich tatsächlich interessieren!

Kommentare

  • Herr Meyer, Sie machen sich lächerlich - das sollen ihre seriösen wissenschaftlichen Quellen sein, auf deren Grundlage sie als Arzt Empfehlungen aussprechen? Keine Fachblätter und Studien, usw. sondern nur ein reißerisches Buch der Impfgegnerlobby aus dem ach so seriösen Kopp-Verlag? Die Interpretation einer Studie durch eine weitere Impfgegnerlobby ("Auswertung") und zuletzt nochmal die Impfgegnerlobby, diesmal die US-amerikanische... Sie leben in einer Filterblase Herr Meyer!

  • Herr Doktor Meyer, zu Ihren "vielen" Quellen findet man querbeet im Internet Folgendes:

    - KOPP-Verlag: kein medizinischer Fachverlag, sondern ein Herausgeber von vorwiegend Esoterischem, Pseudoreligiösem, angeblichen sensationellen „Enthüllungen“, Verschwörungstheorien und dergleichen mehr, sowie allerlei „Vitalem“ (3 L Selleriesaft für 29,99 € oder „Wunderschöne Halbedelsteine zur Vitalisierung Ihres Wassers“ für 5,99 €). Nicht gerade eine Referenz, dieses Umfeld!

    - Dr. Suzanne Humphries: Fachärztin für Nephrologie (Nierenkrankheiten), 2011 nach angeblich vierjährigem Studium – Abschluss unbekannt („Medical qualifications: current American Board of Internal Medicine certifications in internal medicine and nephrology“) – zur Homöopathie konvertiert, vertritt allerlei seltsame Ansichten mit teils pseudoreligiösem Einschlag.
    Außer einer Autobiographie („Rising from the Dead“) und dem hier angeführten Werk scheint sie nichts veröffentlicht zu haben, zumindest, wenn man ihrer eigenen Website glauben darf.
    „Beraterin für ganzheitliche Medizin » fehlt auf der Website unter den angeführten „qualifications“. Wohl kein regulärer medizinischer Titel?

    - Roman Bystrianyk. Roman wer?

    - Angelika Müller (bis 2012 Angelika Kögel-Schauz), von Beruf Softwareentwicklerin und Betreiberin eines Büroservices.
    Nur ein Zitat: „Viren sind nicht die Ursache der Infektionskrankheiten, allenfalls Informationsträger, die bei einer entsprechenden Disposition die Selbstheilungskräfte ankurbeln. Natürlich kann diese Heilreaktion sehr (zu) heftig ausfallen. »
    Natürlich sehr (zu) heftig ? « Zu » = Mit Todesfolge ?

    - Zu den von Ihnen nie gelieferten Antworten und Belegen: Wie war das mit Ihrer Behauptung: „„Nach offiziellen Angaben verstarben zwischen 1870 und 1885 in Deutschland eine Million geimpfter Personen an Pocken.“

Kommentar verfassen

2 Comments