Theatergruppe Bütgenbach spielt „Albtraum aus 1.001 Nacht“

<p>Die Theatergruppe Bütgenbach präsentiert „Albtraum aus 1.001 Nacht“.</p>
Die Theatergruppe Bütgenbach präsentiert „Albtraum aus 1.001 Nacht“. | Foto: Lothar Klinges

Alle fiebern auf die Premiere des Stücks am Sonntag, 24. November, hin. Die Bühnendekoration hat den letzten Schliff erhalten und die Kostüme wurden zusammengestellt und anprobiert. Zwölf Akteure stehen dieses Jahr für die Komödie in drei Akten neben weiteren Spielern und Helfern im Hintergrund auf der Bühne, wenn es - nach einjähriger, schöpferischer Pause - wieder heißt „Vorhang auf!“.

Die Freude ist groß, den Zuschauern auch in diesem Jahr wieder tolles Amateurtheater zu bieten.

In dem von der Gruppe selbst geschriebenen Dreiakter „Albtraum aus 1.001 Nacht“ geht es wieder recht turbulent auf der Bühne zu. Kurz vor seiner Hochzeit reist Markus für eine Woche in einen Beduinenstaat, während seine Zukünftige beruflich in den USA weilt. Eine tolle Woche, wie er findet. Allerdings kann er sich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Plötzlich tauchen die hübsche Rifka, einundzwanzigste Tochter und ihre Mutter Sani, siebte Frau des Scheichs in Bütgenbach auf, um Markus zu suchen. Damit aber nicht genug, auch die besten Kämpfer des Scheichs sind auf dem Weg nach Belgien, um Markus zu fangen. Auf die Unterstützung seiner ziemlich altmodisch eingestellten Mutter Hilde braucht Markus nicht zu hoffen. Hilfe findet er in seinem besten Freund Andy und einem lustlosen Polizeiinspektor und dessen ambitionierten und übereifrigen Nachwuchspolizistin.

Es spielen mit Markus Linden, Andreas Pauels, Sandra Genten, Rebecca Wey, Valérie Thunus, Dirk Veithen, Alica Schmit, Reinhold Collas, Ronja Genten, Martina Schumacher, Michaela Schumacher und Vanessa Willems.

Das Stück wird im Mozartsaal in Bütgenbach-Worriken jeweils um 15.30 Uhr am Sonntag, 24. November und 1. Dezember, sowie um 20 Uhr am Samstag, 30. November, aufgeführt. In diesem Jahr wird mit der Vorstellung am 24. November die Gemeinsame Grundschule (GGS) Bütgenbach unterstützt.

Der Theaterverein ist offen für junge Leute und freut sich weiterhin über Nachwuchs. Wer Interesse und Geschick im kreativen oder technischen Bereich hat, kann sich bei Martina Schumacher melden.

Kartenvorverkauf bei Martina Schumacher, Tel. 0472/013159 zum Preis von 7 Euro. Abendkasse: 9 Euro. (kli)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment