YourTreeOfLife und Schülerrat der PDS Eupen engagieren sich zum Schutz und Erhalt der Umwelt

<p>Das aus elf engagierten Abiturienten bestehende Miniunternehmen YourTreeOfLife der Eupener Pater-Damian-Sekundarschule (PDS) trägt mit jedem verkauften Produkt zur Finanzierung der Pflanzung eines Baumes im Amazonas für den Erhalt und Schutz der Umwelt bei.</p>
Das aus elf engagierten Abiturienten bestehende Miniunternehmen YourTreeOfLife der Eupener Pater-Damian-Sekundarschule (PDS) trägt mit jedem verkauften Produkt zur Finanzierung der Pflanzung eines Baumes im Amazonas für den Erhalt und Schutz der Umwelt bei. | Foto: privat

Eupen

Wir sind YourTreeOfLife, eines der beiden Miniunternehmen der Pater-Damian-Sekundarschule (PDS) Eupen, und unser Team besteht aus elf sehr engagierten Abiturienten.

Indem wir für jedes verkaufte Produkt die Pflanzung eines Baumes im Amazonas finanzieren, versuchen wir einen Teil zum Umweltschutz beizutragen.

Die Inspiration für unsere Idee waren hierbei die Waldbrände im Amazonas, die nun schon seit mehreren Monaten dort toben, was große negative Auswirkungen auf die Natur hat. Denn der Regenwald im Amazonas ist nicht nur die Lunge der Erde, sondern auch der Heimatort für unzählige, teilweise noch gar nicht entdeckte Tier- und Pflanzenarten und wir empfinden es als unsere Aufgabe, ihn zu schützen.

Am Mittwoch, 6. November, hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem Schülerrat insgesamt fünf Obstbäume auf dem Gelände unserer Schule zu pflanzen, wovon wir für einen Baum die Patenschaft übernommen haben.

Dieser eine Baum steht für die mittlerweile über 250 Bäume, die durch die Unterstützung unserer Kunden im Amazonas gepflanzt werden können.

Zur Zeit ist unser Produkt ein größenverstellbares Armband mit silberfarbenem Symbol, welches es in verschiedenen Farben gibt.

Bei Interesse könnt Ihr uns auf Instagram @yourtreeoflife oder auf unserer Internetseite www.yourtreeoflife.org finden.

Außerdem sind wir am 23. November in der Ketteniser Grundschule zum Anlass des Tag des Baumes anwesend und würden uns freuen, auch Euch dort begrüßen zu können.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment