Amel gelingt Befreiungsschlag – Emmels wieder Tabellenführer

<p>Benoit Spee (l.) und Cédric Ponsard waren die Matchwinner im Emmelser Dress.</p>
Benoit Spee (l.) und Cédric Ponsard waren die Matchwinner im Emmelser Dress. | Foto: Tim Fatzaun

Gino Stellmann im ersten Durchgang im Anschluss an eine Standardsituation, und Wakil Datou in der zweiten Halbzeit mit einem traumhaften Distanzschuss, ebneten den Ameler Sieg in einem über weite Strecken ereignisarmen Spiel. „Das Resultat geht in Ordnung, auch wenn ich kein großartiges Spiel gesehen habe“, sagte Amels neuer Coach Robin Demarteau.

Auch im Topspiel der 3. Provinzklasse D zwischen Goé und Emmels sahen die Zuschauer über weite Strecken kein schönes Spiel. Nach ein paar Großchancen in der ersten Halbzeit blieb der zweite Durchgang weitgehend ereignislos. Doch als alles auf ein torloses Remis zusteuerte, schlugen die Emmelser zweimal zu: Zuerst holte Benoit Spee einen Elfmeter raus, den Cédric Ponsard verwandelte, ehe Spee selbst nur wenige Sekunden später die Entscheidung besorgte. Emmels holte sich damit die Tabellenführung wieder von der RA Hautes Fagnes zurück, die gestern mit einem 2:1-Sieg in Xhoffraix auf Platz eins gesprungen war.

Im Derby der 2. Provinzklasse C hat die Union Kelmis B gegen Olympia Recht mit 3:2 gewonnen. Alle fünf Tore fielen bereits in der spekatkulären Anfangsphase: In der ersten Minute brachte William Belle Kelmis in Front, was Rechts Torjäger vom Dienst, Jean-François Trillet, kontern konnt. Doch Smith Ametowu und erneut Belle sorgten für das 3:1 für die Union. Trillet schoss den Anschlusstreffer, doch nach dieser 14. Minute sollte kein weiteres Tor mehr fallen.

An der Tabellenspitze der 4. Provinzklasse G hat es im Spitzenspiel zwischen Bellevaux (2.) und Oudler (1.) keinen Sieger gegeben. Mit 1:1 trennten sich beide Konkurrenten, wodurch Spa der lachende Dritte war, der sich dank eines 3:1-Sieges gegen Büllingen auf Platz zwei vorbeischieben konnte.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment