Restaurant Antoine Entdeckung des Jahres in der Wallonie

<p>Am Montag wurde in Lint die neue Ausgabe des „Gault&amp;Millau“ vorgestellt.</p>
Am Montag wurde in Lint die neue Ausgabe des „Gault&Millau“ vorgestellt. | Grafik: Gault&Millau

In Wohnzimmer-Atmosphäre präsentieren Lisa Klinkenberg und Mirko Radermeker eine moderne Küche, die innerhalb kürzester Zeit für Aufmerksamkeit in der Gastronomieszene gesorgt hat. Die Kritiker des „gelben Führers“ geben dem Antoine 13,5 von möglichen 20 Punkten. Für den flämischen Teil ging dieselbe Auszeichnung an das Restaurant Hove De Bies in Voeren.

Neu erwähnt aus ostbelgischer Sicht ist auch Le Jardin in Oudler. Francine Wickler erkochte bei ihrer Premiere zwölf Punkte. Die regionale Spitze bildet nach wie vor das Trio aus La Menuiserie (16,5/Champagne) und den beiden St.Vither Top-Restaurants Zur Post (15,5) und Quadras (15).

Hof van Cleve und Bon-Bon an der nationalen Spitze

Bert Meewis vom Restaurant Slagmolen in Oudsbergen wurde zum Koch des Jahres ernannt. Die höchstbewertesten Restaurants des Landes sind nach wie vor der Hof van Cleve in Kruishoutem und Bon-Bon in Woluwe-Saint-Pierre mit 19,5 von 20 Punkten. Insgesamt listet der Führer 1.300 Restaurants aus Belgien und dem Großherzogtum Luxemburg auf, darunter 130 neue Adressen. Die Ausgabe 2020 ist für 29 Euro im Buchhandel erhältlich. (hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment