St.Vither Rathausplatz wird definitiv zur Begegnungszone

<p>St.Vither Rathausplatz wird definitiv zur Begegnungszone</p>

Nach der Neugestaltung dieses Bereichs war der Verkehr dort bislang mit einer provisorischen Verordnung des Bürgermeisters geregelt worden. „Das wird künftig nicht mehr nötig sein, jedoch werden noch einige Monate ins Land ziehen, bis die ständige Polizeiverordnung in Kraft treten kann“, sagte Bürgermeister Herbert Grommes (Neue Bürgerallianz/NBA) auf Nachfrage von Ratsmitglied Herbert Hannen (Freie Liste Solheid/FLS). Dessen Listenführer Erik Solheid bestätigte der Bürgermeister auf Nachfrage, dass sich die Begegnungszone, so wie sie eingeführt worden sei, bewährt habe. „Wir konnten dort keine negativen Erfahrungen feststellen. Auch von Unfällen ist mir nichts bekannt.“

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment