Diebstahl, Unfall, Einbruch, Drogen und Schlägerei

<p>Diebstahl, Unfall, Einbruch, Drogen und Schlägerei</p>

Auf dem Parkplatz einer Tankstelle an der Aachener Straße in Eynatten verschafften sich Unbekannte in der Nacht zum Freitag Zugang zu zwei unverschlossenen polnischen Aufliegern. Bei einem der Gefährte wurde zusätzlich die Plane aufgeschnitten. Bei einem niederländischen Auflieger wurde versucht, die Tür aufzubrechen. Es wurde nichts entwendet.

Unfall

Am Donnerstagmittag wurde bei einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen auf der Neutralstraße in Lontzen/Herbesthal auf Höhe eines Fitnessstudios ein Fahrer leicht verletzt. Er wurde ins Eupener Krankenhaus gebracht.

Wohnungseinbruch

Ein Wohnungseinbruch ereignete sich zwischen 11.30 Uhr und 20 Uhr in Hergenrath, Altenberger Straße. Hier versuchten Unbekannte zunächst vergeblich, die die Terrassentür an der Hinterseite eines Wohnhauses aufzuhebeln. Schließlich schlugen sie das Fenster des Arbeitszimmers ein und gelangten so ins Innere des Hauses. Sie durchsuchten alle Räume des Erdgeschosses und entwendeten ein Silberbesteck sowie Schmuck.

Drogen und Alkohol

Gegen 22.15 Uhr am Donnerstagabend fiel an der Parkstraße in Kelmis ein Mopedfahrer der Polizei auf. Nachdem er mehrfach versuchte, sich einer genaueren Überprüfung zu entziehen, ließ er schließlich sein Moped stehen und flüchtete zu Fuß. Die Polizei konnte ihn jedoch aufgreifen und stellte fest, dass er sowohl unter Drogen- als auch unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein sofortiger Führerscheinentzug wurde angeordnet.

Schlägerei

Bei einer Veranstaltung in Kelmis kam es am Donnerstagabend zu einer Schlägerei zwischen drei Gruppen. Diese begann nach Polizeiangaben mit einem banalen verbalen Streit zwischen zwei Personen und artete anschließend derart aus, dass zwei der Streithähne verletzt wurden. Sie wurden ins Eupener Krankenhaus bzw. ins Klinikum nach Aachen gebracht. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment