Diplome für duale Bachelor-Studenten

<p>Gruppenbild der Absolventen</p>
Gruppenbild der Absolventen | Foto: privat

Die Studenten absolvieren einen Ausbildungsvertrag in einem Betrieb und besuchen parallel dazu die Studienkurse am ZAWM. In diesem Jahr konnten neun Studenten ihr Bachelor Diplom als Buchhalter entgegennehmen. Acht von ihnen erhielten ebenfalls den Meisterbrief als Buchhalter.

Wie im Vorjahr wurde die Diplomverleihung für die dualen Studenten von der großen Feier für die Gesellen-und Meisterbriefe abgetrennt. Auf dem Programm des Abends stand ein Vortrag der Anwälte Guido Zians und David Hannen zum Thema „Neuerungen in Sachen GmbH“, bei dem den Zuhörern klar wurde, was sich alles mit der neuen Gesetzgebung zum Gesellschaftsrecht geändert hat. Die Diplomanden sind: Sven Förster, Vanessa Hepp, Olivier Hompesch, Elena Kalff, Rémy Michel, Dominik Paasch, Ellen Sarlette, Janina Threis und Laura Vyghen. Die Preise des Instituts der Steuerberater und Buchhaltungsexperten für die besten Prüfungen erhielten Sven Förster für das beste Gesamtresultat und Olivier Hompesch für die beste Diplomarbeit.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment