800 Euro für CliniClowns „ersungen“

<p>Cantabile überzeugte mit breitem Repertoire und Musikalität.</p>
Cantabile überzeugte mit breitem Repertoire und Musikalität. | Foto: privat

Dieses Projekt wollten Quattro lamiere und das Vokalensemble Cantabile mit einem Benefizkonzert unterstützen. Am Sonntag, 20. Oktober, um 18 Uhr fand in der Bergkapelle Eupen dieses Konzert statt. Das Kammermusikensemble Quattro lamiere, bestehend aus zwei Kornetten, einem Euphonium und einem Horn, begann das Konzert und konnte das Publikum auch an diesem Abend mit Werken von Giovanni Gabrieli, Gilles Rocha, Edmud Haines begeistern. Charmant führte Patrick Lemmens durch das Programm der Blechbläser, die übrigens in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Das Vokalensemble Cantabile unter der Leitung von Gerhard Sporken brachte unter anderem Werke von Vaughan Williams, Hugo Distler und Eric Whitacre zu Gehör. Der Chor wurde 1995 gegründet und besteht aus 19 Sängerinnen und Sänger und konnte auch an diesem Abend mit breitem Repertoire und Musikalität überzeugen.

Das Publikum in der vollbesetzten Bergkapelle war begeistert und honorierte den schönen Konzertabend mit zahlreichen Spenden. Es konnten 800 € gesammelt werden. Diese dienen den Cliniclowns Ostbelgien zur Ausbildung ihrer Clowns und zum Kauf von Material und Geschenken.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment