Arsenal zeigt Standard Grenzen auf – AA Gent nur Remis in Oleksandrija

<p>Arsenal London war einfach zu stark für Standard Lüttich.</p>
Arsenal London war einfach zu stark für Standard Lüttich. | Foto: Photo News

Standard Lüttich hat am zweiten Spieltag der Europa League bei Arsenal London mit 0:4 verloren. Nach einem guten Start der „Rouches“ gingen die Hausherren in der 13. Minute in Führung. Gabriel Martinelli vollendete einen sehenswerten Angriff der Londoner per Kopf zum 1:0. Nur eine Minute später bestrafte der Brasilianer einen Abwehrfehler von Zinho Vanheusden und ließ Sergej Milinkovic-Savic im Tor der „Rouches“ keine Chance, 2:0. In der 22. Minute nutze Joe Willock einen Abpraller im Lütticher Strafraum und netzte abgeklärt zum 3:0 ein. Standard hatte im Laufe der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten, brachte jedoch nichts Zählbares auf die Anzeigentafel.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte Arsenal London, wer der Herr im Hause ist. Nach einigen vergebenen Großchancen erhöhte Dani Ceballos in der 57. Minute zur verdienten 4:0-Führung für die „Gunners“. In der Folge verwaltete Arsenal das Spiel und brachte seine komfortable Führung souverän ins Ziel.

Standard Lüttich ist weiterhin Zweiter in Gruppe F, Arsenal ist Spitzenreiter. Nun geht es für die Lütticher am 24. Oktober zur punktgleichen Eintracht nach Frankfurt.

AA Gent kommt über Remis nicht hinaus

Nach dem 3:2-Sieg gegen Saint-Étienne am ersten Spieltag war AA Gent fest entschlossen, die drei Punkte aus Oleksandrija mit nach Hause zu bringen. Die Ukrainer hatten jedoch die erste große Chance des Spiels. Bereits in der ersten Minute zwang Luchkevych den Genter Schlussmann Thomas Kaminski zu einer Parade. Nachdem Depoitre in der sechsten Minute die Genter Führung besorgte, hätte Ngadeu nach einer halben Stunde um ein Haar auf 2:0 erhöht. Er scheiterte jedoch am Pfosten.

In der zweiten Hälfte erzielte Sitalo (61.) den Ausgleich für die kämpferisch eingestellten Ukrainer. Zwar übernahm Gent in der Folge wieder die Kontrolle über das Spiel, konnte die Punkteteilung jedoch nicht mehr verhindern.

Damit verpassten die Genter die Tabellenführung und liegen nun mit vier Punkten auf dem zweiten Platz der Gruppe I. Der VFL Wolfsburg führt die Gruppe aufgrund des besseren Torverhältnisses an. Am 24. Oktober kommt es in Gent zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. (svm/belga)

<p>Begeisterung sieht anders aus: Gent musste sich in Oleksandrija mit einem Unentschieden zufrieden geben.</p>
Begeisterung sieht anders aus: Gent musste sich in Oleksandrija mit einem Unentschieden zufrieden geben. | Foto: Photo News

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment