Monique Mertens ist die neue Königin der Eupener St. Josef-Schützen

<p>Monique Mertens (rechts) ist die neue Königin der Eupener St. Josef-Schützen.</p>
Monique Mertens (rechts) ist die neue Königin der Eupener St. Josef-Schützen. | Foto: privat

Eupen

So wie es Tradition ist, treffen sich die Mitglieder der St. Josef-Schützen Eupen immer zur Unterstädter Kirmes, um ihre neue Königin, bzw. ihren neuen König zu ermitteln.

Mit gespannten Augen staunten die Gäste, wie die neuen Königsanwärter um den Titel kämpften. Nach dem 77. Schuss konnte Monique Mertens der Spannung ein Ende setzen und holte den Vogel von der Stange.

Nicht weniger uninteressant gestaltete sich der Kampf um den prall gefüllten Preiskorb. Mit dem 83. Schuss gelang es Angelika van de Beek der St. Nikolaus Bürger-Schützen den Vogel von der Stange zu holen.

Nach vierjähriger Pause haben die St. Josef-Schützen wieder das Schießen um die „König der Könige“-Wanderkette ausgetragen. Bei diesem Schießen sind alle Eupener, Nisperter und Ketteniser Schützen schießberechtigt, die es schon mal geschafft haben, den Königstitel in ihrem Verein zu erringen. Es beteiligten sich 28 Könige.

Die Kette, die anlässlich der 300-Jahrfeier von der Stadt Eupen gestiftet wurde, errang in diesem Jahr der Präsident der St. Josef-Schützen, Andreas Braun. Gegen 19 Uhr fand die Siegerehrung statt, und so neigte sich ein geselliger, sonniger Herbsttag dem Ende entgegen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment