Montingen baut Hotels für kleine Bewohner

Erster Schritt ist, viele Wildblumenbeete und Insektenhotels im Dorf anzulegen und aufzustellen, um für dieses Thema zu sensibilisieren. Zu diesem Zweck konnten die Montenauer und Iveldinger, in Zusammenarbeit mit den Ländlichen Gilden, Mike Quaschning von der V.o.G Rechter Weiher gewinnen, der ein ausgewiesener Experte zum Thema Wildblumen und Insektenhotels ist. In einem zweistündigen Referat brachte er unterhaltsam und sehr lebensnah seine Leidenschaft den anwesenden Zuhörern näher. Im Anschluss wurde bei strahlendem Sonnenschein selbst Hand angelegt und jeder durfte sein eigenes Insektenhotel bauen. Martin Schröder und Patrick Cloos hatten Bausätze vorbereitet, die dann auch von den Dorfkindern mit Fleiß und Begeisterung zusammengebaut wurden. Es war ein schöner Nachmittag, der der Startschuss für eine ganze Reihe Aktivitäten sein wird.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment