Amel muss weiter auf Sieg warten – Kelmis mit Schützenfest

<p>Hatten beide Grund zu feiern: der Weywertzer Gaëtan Gladieux (l.) und Kelmis´ Doppelpacker Ismail Aksu.</p>
Hatten beide Grund zu feiern: der Weywertzer Gaëtan Gladieux (l.) und Kelmis´ Doppelpacker Ismail Aksu. | Archivfoto: Helmut Thönnissen

Zwei Mal ging Tabellenführer Wanze – Bas-Oha gegen Schlusslicht Amel in Front, beide Male konnten die Ameler ausgleichen. Leta Joel Mololi und Yannick Goenen waren die Torschützen. Auf das 2:3 in den Schlusssekunden fanden die Grün-Weißen aber keine Antwort mehr. Damit stehen sie mit nur zwei Punkten weiterhin am Tabellenende.

Sabeur Ziane brachte Weywertz gegen Aubel nach elf Minuten in Front, ehe Marvin van Melsen (Ex-Raeren-Eynatten) für Aubel ausglich. Antoine Evens besorgte per Elfmeter in der Schlussphase den Weywertzer Sieg. Es war der zweite in drei Spielen, mit dem sich der KFC in der Tabelle viel Luft verschafft.

Keine Mühe hatte die erste Mannschaft der Union Kelmis, die Aufsteiger Minerois mit 6:1 regelrecht zerlegte. Ismail Aksu und Samuel Schyns trafen per Doppelpack, die übrigen Kelmiser Tore erzielten Bryan Chefneux und Spielertrainer Alexandre Digregorio.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment