Zeitungsbericht: Kattrin Jadin mögliche Kandidatin für den Vorsitz bei der MR

Kattrin Jadin
Kattrin Jadin | Foto: MR

Der geschäftsführende Premier Charles Michel, der bald EU-Ratspräsident wird, ist noch MR-Präsident, wird diesen Posten aber abgeben. Eigentlich wurde bislang mit einem Duell zwischen Föderalminister Denis Ducarme und dem Senator Georges-Louis Bouchez im Kampf um die Nachfolge gerechnet, auch wenn dies noch nicht bestätigt wurde. Laut „Le Soir“ könnte Jadin als Vertraute von Föderalminister Daniel Bacquelaine ebenfalls für den Präsidentenposten infrage kommen. Die 39-jährige Eupenerin war am Abend nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. (sc)

Andere interessante Artikel auf GrenzEcho.net

  • Ein Mann trägt die katalonische Flagge „Estelada während eines Protestmarschs unter dem Titel „Marsch für die Freiheit“ von Waterloo nach Brüssel.

    Politik

    120 Katalanen marschieren nach Brüssel

    Mehr als 120 Katalanen sind am Sonntag von Waterloo - genauer von der „Casa de la República", dem Sitz des Rates für eine Katalanische Republik, in dem sich der Seperatistenführer Carles Puigdemont aufhält - nach Brüssel gewandert.

  • Demonstration vor einem Jahr in Brüssel: „Abtreibung: Die Frau entscheidet.“

    Politik

    Abtreibung wieder ein Thema im Parlament

    Seit einem Jahr ist der freiwillige Schwangerschaftsabbruch keine Straftat mehr; er wurde aus dem Strafgesetzbuch gestrichen. Aber vollständig entkriminalisiert ist Abtreibung dennoch nicht. Das Thema liegt deshalb wieder auf dem Tisch der Abgeordnetenkammer.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment