AS Eupen vor Spiel bei Standard Lüttich: „Auch sie sind nicht unschlagbar“

<p>Benat San José</p>
Benat San José | Foto: David Hagemann

Die AS Eupen hat eine neue Hymne, einen neuen Trikotsponsor - aber eben noch keinen Sieg.

Für die schwere Aufgabe beim Europa-League-Teilnehmer und Tabellenführer der 1. Division stehen AS-Cheftrainer Benat San José alle Spieler zur Verfügung. „Eine gute Nachricht“, so der Spanier. Ob auch der iranische Mittelfeldspieler Omid Ebrahimi zu seiner Mannschaft zählt, ließ San José indes offen. Der 32-Jährige stieß nach der WM-Qualifikation mit dem Iran erst vor wenigen Tagen zu seinem neuen Team.

<p>Omid Ebrahimi wurde am Freitag bei der AS Eupen vorgestellt.</p>
Omid Ebrahimi wurde am Freitag bei der AS Eupen vorgestellt. | Foto: David Hagemann

Der Respekt bei der AS Eupen vor dem kommenden Gegner ist groß, überschattet aber nicht alles. Standard Lüttich sei die aktuell beste Mannschaft der 1. Division und habe am Donnerstag in der Europa League ein sehr intelligentes Spiel gemacht. Aber: Auch Standard Lüttich sei nicht unschlagbar. „Wenn wir nicht davon überzeugt wären, dass für uns etwas drin ist, brauchen wir erst gar nicht in den Bus zu steigen“, so der Eupener Cheftrainer weiter: „Und ja, natürlich ist auch Standard Lüttich zu schlagen“.

Es sei möglich, dass Eupen mit einer ähnlich defensiven Taktik wie beim Spiel gegen Club Brügge (0:0) agieren werde, so San José, ohne zu wirklich viele Details zu verraten. Wechsel werde er, wenn überhaupt, „nicht viele“ durchführen.

Die Statistik spricht - neben der Tatsache, dass Standard Lüttich im eigenen Stadion noch ungeschlagen ist - nicht für die AS Eupen. Im November 2010 siegten die Ostbelgier mit 3:1 in Sclessin. Mit dabei war Danijel Milicevic.

Die bisherigen Ergebnisse bei Auswärtsspielen der AS Eupen gegen Standard Lüttich:

24.11.2018: Standard Lüttich - AS Eupen 3:0

20.01.2018: Standard Lüttich - AS Eupen 3:2

25.09.2016: Standard Lüttich - AS Eupen 3:0

06.11.2010: Standard Lüttich - AS Eupen 1:3

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment