Rainer Bach zum dritten Mal Schützenkönig in Amel

<p>Seine Gattin Séverine Vilz steht Rainer Bach zur Seite.</p>
Seine Gattin Séverine Vilz steht Rainer Bach zur Seite. | Foto: privat

Nach der Auslosung machte der amtierende Schützenkönig Michael Wiesen den Eröffnungsschuss auf den Königsvogel. Da es anfing zu dämmern, beschlossen die Schützen in den ersten Runden jeweils zwei Schuss pro Schütze zu machen. Nachdem der Fichtenvogel 91 Schuss auf fünf Runden mitbekommen hatte und anfing sich zu neigen, wurde beschlossen, dass ab der sechsten Runde nur noch ein Schuß pro Schütze gemacht werden durfte.

Dies erwies sich als richtig, denn schon ab dem nächsten Schuss fing der Holzvogel mächtig an zu wackeln. Ab diesen Moment hatte jeder, der danach kam, die Chance, den Holzvogel von der Stange zu bekommen. Jedoch brauchte es dann noch weitere sieben Schuss, bis Rainer Bach durch einen platzierten Bauchschuss den Holzvogel von der Stange schoss und dieser nach 50‘ und dem 99. Schuss auf dem Boden lag. Somit wurde Rainer Bach nun schon zum dritten Mal Schützenkönig von Amel und erkor seine Gattin Séverine Vilz als Schützenkönigin. Beide sind nun für ein Jahr im Amt und haben die Ehre dies in einem Jahr zu feiern, in dem der Schützenverein aus Amel sein 50-jähriges Bestehen am 1. August 2020 auf dem Ameler Sommerfest feiern wird.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment