Roger Franssen befürchtet: „Banalisierung der Neutralstraße“ in Herbesthal

<p>Diese Villa an der Neutralstraße wird als „schönes Beispiel der Interbellum Architektur“ gewertet und soll abgerissen werden.</p>
Diese Villa an der Neutralstraße wird als „schönes Beispiel der Interbellum Architektur“ gewertet und soll abgerissen werden. | Foto: David Hagemann

Nicht nur das Gebäude an der Neutralstraße 186 soll abgerissen werden, auch die Bäume hinter und vor dem Haus sollen gefällt werden. Ein neues Appartementgebäude mit Geschäftsräumen soll stattdessen auf dem Gelände entstehen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Jenseits des Herbesthaler Bahnübergangs Richtung Lontzen auf linker Seite gibt es auch noch ein Gelände mit einem historischen Gebäude, das ehemalige Zolllager in Tivoli. Da kann man schon nicht mehr von Zerfall sprechen. Diese Anlage ist mittlerweile zu einem riesigen Ruinenschandfleck verkommen! Und keiner fühlt sich verantwortlich!!

  • Es ist schade, wie dort immer mehr alte Häuser verschwinden und durch "Legohäuser" ersetzt werden. Viele Gebäude scheinen einfach nur zu verfallen, weil niemand in den Erhalt investiert. Jenseits der Gleise gegenüber der alten Post steht noch so ein schönes weißes Gebäude, was auch zerfällt. Kann man die Eigentümer nicht zu Erhalt verpflichten?

Kommentar verfassen

2 Comments