„Die Polizeidetektive des Distrikts Tweed/Byron, die das Verschwinden des vermissten Belgiers untersuchten, verwiesen den Fall an den New South Wales Coroner“, so eine Erklärung des New South Wales State Police Department (Ostküste). Die Familie „dankt der Öffentlichkeit und der Freiwilligengemeinde für ihre anhaltende Unterstützung“, so die offizielle Polizeierklärung.
Das Büro des Coroners bestätigte, dass es die Akte von der örtlichen Polizei erhalten habe. Es liegt nun an dem Justizbeamten zu entscheiden, ob er eine Ermittlung einleitet oder nicht, was mehrere Monate dauern kann.
Der 18-jährige Belgier aus Overijse (Nähe Brüssel) war seit Ende 2018 in Australien unterwegs. Er wurde zuletzt am Freitag, den 31. Mai 2019, um 23 Uhr in einem Hotel im Badeort Byron Bay gesehen, bevor er Anfang Juni nach Belgien zurückkehren sollte. Sein Mobiltelefon war am nächsten Tag in der Nähe des Leuchtturms im Nordosten der Stadt gefunden worden.
Am Sonntagabend, fast drei Monate nach seinem Verschwinden, versammelten sich die Angehörigen des Verschwundenen, die freiwilligen Helfer und die Gemeinde Byron Bay an einem Strand am Badeort zu einer Zeremonie in seinem Gedenken. Etwa hundert Menschen waren bei Sonnenuntergang anwesend. Zu diesem Anlass wurden große Bilder in den Sand gezeichnet. (belga)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren