TTC Eupen schließt mit einem ehrenvollen Vereinsfest sein 50-Jähriges zufrieden ab

<p>Erwin Rampelbergh (links) und Günter Koch feiern über 50 Jahre Zusammenarbeit beim TTC Eupen.</p>
Erwin Rampelbergh (links) und Günter Koch feiern über 50 Jahre Zusammenarbeit beim TTC Eupen. | Foto: Maria Lahni

Eupen

Am Samstag, 7. September, feierte der Tischtennis-Club (TTC) Eupen in der Eupener Pater-Damian-Sekundarschule sein 50-jähriges Jubiläum.

An der privaten Veranstaltung nahmen insgesamt 100 Gäste teil, wovon ein Großteil auch beim einleitenden Freundschaftsturnier mitspielte. Die Deutschsprachige Gemeinschaft (DG) und die Stadt Eupen wurden von Sportministerin Isabelle Weykmans und dem Eupener Schöffen Michael Scholl vertreten. „Wir werden uns noch lange an unser 50-Jähriges erinnern“, sagt TTC-Präsident Erwin Rampelbergh.

Um kurz nach 13 Uhr startete die Jubiläumsfeier des TTC Eupen mit einem Freundschaftsturnier, an dem 15 Mannschaften (darunter mindestens eine Vertretung pro ostbelgischer Tischtennisklub, ein Ehemaligen-Team und Mannschaften aus Schladern und Saint Jean des Vignes) teilnahmen.

Auf die sportliche Aktivität folgten die eigentlichen Festivitäten, bei denen um die 100 Gäste zusammenkamen. Sportministerin Isabelle Weykmans und Schöffe Scholl nahmen im Laufe der Veranstaltung mehrere Ehrungen vor, wovon die bedeutendste die Vereinsmitgliedschaft von über 50 Jahren war, die Werner Watroba, Manfred Czaja, Günter Koch, Leo Vlekken und Erwin Rampelbergh erhielten.

Auch diejenigen, die schon über zehn (Lenny Welter, Werner Lübbert, Noah Jost, Dominik Thomas) und 25 Jahre (Guido Willems, Hans Kuckart, Pierre Gurdal, Edgar Plumanns) dabei sind, wurden von der Deutschsprachigen Gemeinschaft geehrt.

Vereinsinterner Sportler des Jahres wurde Tom Bildstein, fortschrittlichster Spieler Alex Dreuw und kameradschaftlichster Werner Lübbert.

Einen besonderen Wert legte der TTC Eupen für sein 50-Jähriges auf die Dokumentation seiner ereignisreichen Vereinsgeschichte, die in Form eines Chronikheftchens am Abend der Jubiläumsfeier vorgestellt wurde. „Es steckt wirklich viel Arbeit und Fleiß dahinter. Neben Interviews mit der ehemaligen Nummer eins der Weltrangliste, Jean-Michel Saive, Jacques Denis (Vizepräsident der KBTTB und Präsident der VTTL) und noch vielen mehr, haben wir beispielsweise auch alle Personen aufgelistet, die jemals bei uns auf der Vereinsliste standen. Das ist schon eine einmalige Sache“, sagt Erwin Rampelbergh.

Von den 500 Exemplaren sind noch einige für einen Preis von fünf Euro unter der Telefonnummer 0477/28 33 44, oder ing.e.rampelbergh@belgacom.net zu erwerben.

Für den TTC Eupen war die Jubiläumsfeier ein Erfolg, an den man sich sicher zurückerinnern wird. „Es war einfach toll“, so Erwin Rampelbergh zufrieden.

Turniersieger

SERIE A

Gruppe 1: Ex-Spieler 1 (Guy Hanzen, Raphael Drion, Gerd Kriescher)

Gruppe 2: (Ex-)Trainer 1 (Aaron Lehnen, Günter Koch, Guido Willems)

SERIE B

Gruppe 1: Elsenborn 1 (Francis Maraite, Marc Blees, Laurent Boemer)

SERIE C

Gruppe 1: Astoria 1 (Ahmet Birhimeoglu, Peter Müller, Widiya Jatmiko)

Gruppe 2: Astoria 2 (Dean Labuschagne, Stefan Kogel, Galina Ryzhikova)

Jugendserie: Ben Olbertz

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment