Bei der AS Eupen sind (fast) alle fit - Chance für Milicevic?

<p>AS-Trainer Benat San José bei der Pressekonferenz der AS Eupen am Freitagmorgen.</p>
AS-Trainer Benat San José bei der Pressekonferenz der AS Eupen am Freitagmorgen. | Foto: David Hagemann

Cheftrainer Benat San José („Meine Mannschaft verdient den ersten Sieg einfach.“) kann dabei auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich der vom FC Antwerpen ausgeliehene Angreifer Jonathan Bolingi fehlt noch verletzungsbedingt, während der iranische Nationalspieler Omid Ebrahimi erst am Sonntag in Ostbelgien erwartet wird.

Zur neuen Chance könnte das Heimspiel gegen das mit zehn Punkten (drei Siege, ein Unentschieden) gestartete Zulte Waregem für Danijel Milicevic werden. Der Ex-Genter zeigte beim Testspiel gegen Sint-Truiden (3:2) eine starke Leistung und war mit einem Tor sowie einer Vorlagen mitentscheidend. „Es ist möglich, dass er einen Platz im Team erhält. Warum nicht?“, so San José auf Nachfrage. Ohnehin habe er den Eindruck, so der AS-Trainer weiter, „dass Milicevic seit dem Ende des Transfermarktes noch mehr fokussiert ist.“

Vor Zulte Waregem, gegen das Eupen in acht D1-Spielen noch nie gewinnen konnte, hat San José Respekt: „Sie kommen in der stärksten Verfassung der letzten drei Jahre zu uns. Genau das dient aber als große Motivation, sie in der aktuellen Verfassung zu schlagen.“

Mehr zum Heimspiel der AS Eupen gegen Zulte Waregem folgt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment