Zwei Festnahmen wegen des Verdachts auf Geldwäsche im Profi-Fußball

Es handele sich um einen Spielervermittler in Monaco sowie seinen Assistenten aus Lüttich. Bei dem Spielervermittler handelt es sich dem Sender RTBF zufolge um einen Agenten, der für mehrere belgische Nationalspieler zuständig sei.

Die Einsätze stehen laut Staatsanwaltschaft in Verbindung mit Durchsuchungen vom April. Damals hatte die Behörde den Sitz des nationalen Fußballverbands sowie Einrichtungen des Rekordmeisters RSC Anderlecht durchsucht. Es bestand der Verdacht auf organisierte Kriminalität. Zuvor war der belgische Fußball im Oktober 2018 von Korruptionsermittlungen erschüttert worden. Betroffen waren mehrere Vereine aus der ersten und zweiten Division, es gab mehrere Festnahmen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment