Rocherath gewinnt in letzter Sekunde – Erste Niederlage für Raeren-Eynatten

<p>Jonas Ganser war mit seinem Last-Minute-Treffer der gefeierte Mann beim KFC Rocherath.</p>
Jonas Ganser war mit seinem Last-Minute-Treffer der gefeierte Mann beim KFC Rocherath. | Archivfoto: Ralf Schaus

Raeren-Eynatten verschlief die Anfangsphase komplett und lag bereits nach zehn Minuten mit 0:2 zurück. Kurz nach der Pause kassierte der Aufsteiger den dritten Gegentreffer. Ein Doppelpack von Cédric Laschet brachte den Raeren-Eynattenern nochmal Hoffnung, aber am Ende stand die erste Niederlage zu Buche. „Wir haben heute nicht einen sondern drei Punkte liegen lassen“, sagte ein enttäuschter Jonathan Negrin.

Enttäuscht waren auch die Walhorner nach ihrem Derby in der 2. Provinzklasse C gegen Rocherath. KFCR-Stürmer Jonas Ganser entriss der Union in allerletzter Sekunde einen Punkt und schenkte seinen Rocherather damit einen 3:2-Auswärtssieg. In einem packenden Derby hatten die Walhorner in der ersten Halbzeit klar das Heft in der Hand und führten dank Charly Meessen mit 1:0. Vor der Pause sorgte Stefan Bongard für den Ausgleich, doch Benoit Laschet brachte Walhorn mit einem Sonntagsschuss wieder in Front. In der Schlussviertelstunde wurde es spektakulär, als ein Tor von Rocheraths Maxim Dethier aberkannt wurde, da der Schiedsrichter den Ball nicht hinter der Linie gesehen hatte. Fünf Minuten später gab es beim Schuss von Kevin Sabel allerdings keine zwei Meinungen: 2:2. Und in der 94. Minute brachte Jonas Ganser die Rocherather mit seinem 3:2 zum kollektiven Jubel.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment