Spannende Schießwettkämpfe beim Vogelschießen der Heppenbacher Aegidius-Schützen

<p>Vereinspräsident Erhard Jousten (rechts) und Fabio Jousten sind die neuen Würdenträger der Heppenbacher Aegidius-Schützen.</p>
Vereinspräsident Erhard Jousten (rechts) und Fabio Jousten sind die neuen Würdenträger der Heppenbacher Aegidius-Schützen. | Foto: privat

Heppenbach

Am Sonntag, 1. September, fand das alljährlich Schützenfest der Kgl. St. Aegidius Schützenverein Heppenbach statt, wo zahlreiche Wettkämpfe der Dorfvereine untereinander beim Luftgewehrschießen ausgetragen wurde.

Wiedermal konnte die Karnevalsgesellschaft Eifeljecken 8x11 nicht nur Humor, sondern auch Treffsicherheit unter Beweis stellen und heimste mit 186 von 200 möglichen Ringen den nunmehr dritten Sieg in Folge ein. Somit geht der Wanderpokal in den definitiven Besitz der KG 8x11. Bester Tagesschütze wurde Thomas Krings.

Bei den Jungschützen konnte Fabio Jousten sich mit dem 31. Schuss den Königstitel ergattern.

Beim Königsvogelschießen konnte Präsident Erhard Jousten den Vogel mit dem 271. Schuss von der Stange holen und so nicht nur gemeinsam mit seiner Partnerin Beatrice seinen vierten Königstitel feiern, sondern auch mit Vorjahreskönig Norbert Lenz gleichziehen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment