Lichtenbuscher St. Hubertus-Schützenbruderschaft ehrte mehrere Vereinsmitglieder

<p>Im Mittelpunkt des Schützenfestes der Kgl. St. Hubertus-Schützenbruderschaft Lichtenbusch standen, im Beisein einiger Ehrengäste, die Mitgliederehrungen.</p>
Im Mittelpunkt des Schützenfestes der Kgl. St. Hubertus-Schützenbruderschaft Lichtenbusch standen, im Beisein einiger Ehrengäste, die Mitgliederehrungen. | Foto: privat

Lichtenbusch

Am Wochenende 24. und 25. August, feierte die Kgl. St. Hubertus-Schützenbruderschaft Lichtenbusch ihr Schützenfest mit Mitgliederehrungen.

Am Samstagabend erfolgte nach dem Einmarsch der Schützenbruderschaft in die Schützenhalle der Kaiserschützenball. Nach der Begrüßung der zahlreich anwesenden Gastvereine durch den Präsidenten Freddy Doum wurden mehrere langjährige Mitglieder geehrt.

Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Helmut und Herbert Broichhausen den goldenen Jubelorden des Historischen Deutschen Schützenbruderschaft und eine Urkunde der Schützenbruderschaft. Für seinen langjährigen Einsatz in der Bruderschaft als aktiver Schütze und Vorstandsmitglied erhielt Jürgen Busch vom Ostbelgischen Stangenschützen Verband (OSV), aus den Händen von Peter Ernst, den begehrten Pro Meritis Orden. Dazu verlas Beate Brandt die Laudatio.

Im Laufe des Nachmittags wurde der König der Könige ermittelt. Hierbei schoss Peter Hellebrandt mit dem 166. Schuss den Vogel von der Stange. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Wolfgang Kohl. Der Entertainer Dietmar Karnott, „Dä Jung us em Levve“ animierte zum Singen und Tanzen.

Am Sonntagmorgen ging ein Festzug, angeführt vom Kgl. Trommler- und Pfeiferkorps Grün-Weiß Lichtenbusch, von der Schützenhalle zur Lichtenbuscher Pfarrkirche. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal begaben sich alle Teilnehmer und Gäste zum Frühschoppen und anschließendem Kuchenbüffet in die Schützenhalle.

Im Laufe des Nachmittags wurde, mit reger Beteiligung der Besucher, das Gästevogelschießen ausgetragen. Mit dem 215. Schuss holte Alfred Gennen den Vogel von der Stange. Ihm wurde als Anerkennung die Gästevogelkette überreicht.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment