Zweiter Königstitel für Helmut Piel der Eynattener Johannes-Schützen

<p>Die neuen Würdenträger des Königsvogelschießens der Eynattener Johannes-Schützen sowie Diamantjubilar Josef Piel (Mitte) wurden von den Vereinsmitgliedern und Gästen gefeiert.</p>
Die neuen Würdenträger des Königsvogelschießens der Eynattener Johannes-Schützen sowie Diamantjubilar Josef Piel (Mitte) wurden von den Vereinsmitgliedern und Gästen gefeiert. | Foto: privat

Eynatten

Am Sonntag, 1. September, ermittelte die Kgl. St. Johannes-Schützengesellschaft Eynatten ihren neuen Schützenkönig.

Im Nachmittag lud der scheidende Schützenkönig, Alfred Mauel, die Vereinsmitglieder und Gäste zu einer Abdankungsfeier in die Schützenhalle Eynatten ein.

Im Laufe des Nachmittags wurde Josef Piel für seine 60-jährige Mitgliedschaft als Diamantjubilar geehrt. Er erhielt aus den Händen von Vereinspräsident Alfred Mauel einen Verdienstorden und eine Urkunde für seine langjährige Vereinszugehörigkeit.

Ab 17 Uhr begann der Königsvogelschuss hinter der Eynattener Schützenhalle. Zur gleichen Zeit fand der Gästevogelschuss statt. Eröffnet wurde der Vogelschuss vom Ehrengast, Raerens Bürgermeister Erwin Güsting.

Den Gästevogel holte Niko Dederichs mit dem 57. Schuss von der Stange. Dafür erhielt er einen reichlich gefüllten Präsentkorb.

Das spannende Königsvogelschießen endete in der 19. Runde mit dem 124. Schuss. Der sichtlich überraschte Schütze war Helmut Piel, Kassierer und Hallenwart der Johannes-Schützengesellschaft. Er erhielt die Königsehren zum zweiten Mal in seiner 43-jährigen Vereinszugehörigkeit und wurde von seinen Schützenkameraden gebührend gefeiert.

Zum Abschluss erfolgte die Proklamation der Majestäten und die Preisverteilung für die Wettbewerbe der Schützen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment