Wichtel und Krümel St. Georg Raeren jagten mit dem Hasen Felix Verbrecher um die Welt

<p>Die Wichtel und Krümel der Einheit St. Georg Raeren verbrachten bei ihrem Ferienlager mit dem Hasen Felix unvergessliche Tage in acht verschiedenen Ländern der Welt.</p>
Die Wichtel und Krümel der Einheit St. Georg Raeren verbrachten bei ihrem Ferienlager mit dem Hasen Felix unvergessliche Tage in acht verschiedenen Ländern der Welt. | Foto: privat

Raeren

16 Wichtel und 16 Krümel sowie sechs Krümel- und fünf Wichtelleiterinnen verbrachten zehn bzw. fünf unvergessliche Tage in acht verschiedenen Ländern der Welt.

Bei ihrer Ankunft wurden sowohl die Wichtel als auch die Krümel ihren Fluggesellschaften zugeteilt, mit denen sie in die verschiedenen Länder reisten. Durch den Erhalt der Reisepässe konnte das Abenteuer beginnen.

So besuchte bereits am ersten Abend Felix, der Hase, die Kinder und erzählte ihnen von seiner geheimen Mission. Er war acht Banditen auf der Spur, die Tiere quälten, töteten und ihre Felle danach teuer verkauften. Da die Bande ihr Verbrechernetz mittlerweile weltweit ausgebaut hatte, konnte Felix diesen Fall nicht alleine lösen und war auf die Hilfe der Wichtel und Krümel angewiesen. So lernten die Kinder während den zehn bzw. fünf Tagen auch die Sitten und Traditionen sowie die kulinarischen Köstlichkeiten der verschiedenen Länder kennen.

Zunächst flogen die Wichtel in die benachbarten Länder Frankreich und Italien. In Frankreich fanden sie durch ein Fährtenspiel Informationen zur Verbrecherbande heraus. In Italien wollten sie gemeinsam mit Felix Spaghetti Bolognese kochen, jedoch war Felix’ Koffer mit den Zutaten gestohlen und verschlüsselt worden. Durch eine Art „Escape Room“, bei dem vor allem die Cleverness und Teamarbeit unter Beweis gestellt worden ist, erhielten die Kinder den Code für die verschiedenen Schlösser und konnten den Koffer öffnen und zusammen das italienische Essen vorbereiten und verspeisen. Bis dahin konnten die Kinder bereits einen der Banditen festnehmen.

Anschließend wurde unser heimischer Kontinent verlassen und die Wichtel lernten die amerikanischen Traditionen, wie Cheerleading und Baseball, sowie die kulinarischen Köstlichkeiten, Burger und Pancakes, kennen. Die Spur der Diebe führte zum nächsten Kontinent, Australien. Da stand der alljährliche „Hike“ an. Sie erforschten die naheliegende Umgebung, wanderten durch Wiesen und Wälder und verfolgten eine heiße Spur. So konnten sie am Ende des Hikes wieder einen weiteren Verbrecher einfangen.

Nun waren nur noch sechs Verbrecher auf freiem Fuß. Ab diesem Tag bekamen Felix und die Wichtel weitere Hilfe der 16 Krümel. So führte sie die Reise weiter nach China und Indien, wo vor allem der Zusammenhalt, die Kreativität und die Tapferkeit der Mädchen wichtig war. In diesen Ländern konnten vier Verbrecher hinter Gitter gebracht werden.

Zu guter Letzt wartete in Russland der Chef der Bande. Die Wichtel und Krümel zogen auch weiterhin alle an einem Strang und konnten ihren Auftrag glücklich abschließen. So haben sie es durch Wald-, Dorf-, Fährten-, und Abendspiele geschafft, Felix und allen anderen Tieren zu helfen und ihre Felle zu retten. Außerdem standen auch Aktivitäten wie Schwimmen, Briefe schreiben und die alljährliche Lagermesse auf dem Programm. Einige Male klang der Abend mit Spielen und Liedern am Lagerfeuer bei der Veillée aus.

Die Leiterinnen bedanken sich bei allen für das tolle Lager und freuen sich auf das neue Pfadfinderjahr, das am 7. September starten wird.

Wenn du zwischen fünf und elf Jahren alt bist und Lust hast, mit uns weitere Abenteuer zu erleben, kannst du dich für nähere Infos unter unserer Emailadresse melden:

wichtelraeren@hotmail.com

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment