„Der König der Löwen“ nach „Titanic“ erfolgreichster Film in Belgien

<p>Eine Szene des Films „Der König der Löwen.</p>
Eine Szene des Films „Der König der Löwen". | Foto: Disney Enterprises/dpa

Die belgische Kinogruppe Kinepolis bestätigt: „Der König der Löwen" ist nach „Star Wars: Das Erwachen der Macht" im Jahr 2015 der zweiterfolgreichste Film in den letzten fünf Jahren. Der Streifen wird aber noch weiter in den Kinosälen gezeigt, sodasss Simba und Co. die siebte Star Wars-Saga wohl überholen werden.

Im Übrigen verzeichnete Kinepolis in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Besucherzuwachs von 3,7 %. Der Umsatz stieg um 7,3%, der Gewinn um 3,7 % auf 238,1 Millionen Euro. Geschäftsführer Eddy Duquenne erklärte, dass „die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation es ermöglicht hat, das Kundenerlebnis auf die nächste Stufe zu heben und so den Umsatz und die Rentabilität pro Besucher weiter zu steigern". Der Besucheranstieg ist vor allem dem Blockbuster „Avengers: Endgame“ und der Tatsache zu verdanken, dass es in diesem Jahr keine Fußballweltmeisterschaft gab. Derzeit verfügt die Kinepolis-Gruppe weltweit über 97 Kinos mit 884 Sälen und mehr als 175.000 Sitzplätzen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment