Mann gerät auf dem Bend in Panik und fällt aus Karussell

<p>Illustrationsfoto: dpa</p>
Illustrationsfoto: dpa

Ein Mann ist auf der Aachener Bend-Kirmes aus einem Karussell geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Der 47-Jährige sei vor dem Unfall, der sich am Montag ereignete, in Panik geraten und habe versucht, während der Fahrt die Gondel zu verlassen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Dann sei der 47-Jährige gegen eine Wand geschleudert worden. Wie tief der Mann stürzte, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Den Angaben zufolge hatte der Betreiber zuvor vergeblich versucht, das Karussell, das sich mit hohem Tempo drehen kann, zu stoppen. Der 47-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Das Karussell durfte demnach bereits am Montagnachmittag nach einer Überprüfung seinen Betrieb fortsetzen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment