Wolf im Hohen Venn: Name gesucht – Jetzt abstimmen!

<p>Diese Aufnahme wurde im Februar im Hohen Venn gemacht.</p>
Diese Aufnahme wurde im Februar im Hohen Venn gemacht. | Foto: Roger Herman

Im Rahmen der Online-Abstimmung stehen fünf Vornamen zur Wahl: Fagnus, Wolfgang, Akela, Romulus und Lucky. Die Namen wurden vom Forstamt, dem Umwelt- und Landwirtschaftsamt, von Viehzuchtvertretern, Jägern und Naturforschern ausgewählt.

Das Ergebnis der Abstimmung wird Anfang September bekanntgegeben.

Seit 2016 wurden in der Wallonie mindestens vier Wölfe gesichtet. „Drei von ihnen waren nur auf der Durchreise. Der Wolf, der im Juni 2018 erstmals im Hohen Venn gesichtet wurde, hat sein Territorium langfristig in der Wallonie etabliert“, sagt das Wolfsnetzwerk. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment