Hünningen gewann den Gemeindepokal bei der Sportwoche des KFC Büllingen

Büllingen

In der Woche vom 30. Juli bis 4. August fand, bei bestem Fußballwetter, auf dem Gelände des KFC Büllingen die 15. Auflage der Sportwoche statt. Über 600 Fußballer waren der Einladung des KFC gefolgt und haben sich in Freundschaft gegenüber gestanden.

Den Anfang machten die ersten Mannschaften aus Emmels, Recht, Xhoffraix, Weywertz A und B, Amel A und B, Honsfeld, Elsenborn, Oudler, Büllingen und aus Eicherscheid (Deutschland).

Von Dienstag bis Donnerstag trafen diese Mannschaften zu einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison aufeinander.

Im späten Donnerstagnachmittag stand zudem ein Schnuppertraining für die ganz Kleinen auf dem Programm, die somit auch die Fußballschuhe schnüren konnten. Dieses Training, das die Basis für die Zukunft des Vereins ist, fand erneut großen Zuspruch.

Weiter ging es am Freitag mit einem internationalen Kleinfeldturnier von Reserve-, Amateure und Freizeitteams. Im Finale setzten sich die Kicker aus Mürringen gegen Kettenis durch. Dies wurde im Anschluss bei der Mallorca-Party ausgiebig gefeiert.

Am Samstag fand dann die bereits 15. Auflage des Gemeindepokals auf dem Programm, der 2005 ins Leben gerufen wurde. Die Dörfer aus Wirtzfeld, Rocherath/Krinkelt, Honsfeld, Mürringen, Hünningen, Manderfeld und Büllingen standen sich in direkten Duellen gegenüber.

Erst am frühen Abend stand der Sieger fest. Hünningen behielt im Finale gegen Manderfeld die Oberhand und konnte aus den Händen des Büllinger Sportschöffen Michael Schmitt den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen und den Erfolg anschließend im Partyzelt feiern. Parallel traten am Samstagabend noch die Veteranen des KFC Büllingen gegen Faymonville an.

Der Sonntag galt als Familientag. Neben den Spielern aller Jugendmannschaften des Vereins sowie WEB/BüRo gab es eine XXL-Hüpfburg und Leckeres aus der Fritüre.

Ebenfalls spielte die erste Mannschaft des KFC Büllingen gegen die B-Mannschaft aus Weywertz. Den Abschluss machte dann um 18 Uhr das traditionelle Kuhspiel des KFC Büllingen.

Die Verantwortlichen können auf eine gut besuchte Woche zurückblicken, wo es interessante Spiele gab und bei denen der Fair-Play-Gedanke stets im Vordergrund stand.

Der Vorstand des KFC Büllingen möchte sich an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern bedanken.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment