De Bruyne: „85 Punkte könnten diesmal reichen“

<p>Kevin De Bruyne und Manchester City wollen den dritten Titel.</p>
Kevin De Bruyne und Manchester City wollen den dritten Titel. | Foto: Photo News

In den Augen von Nationalspieler Kevin De Bruyne könnten in der abstehenden Saison schon deutlich weniger Punkte (85) zum erfolgreichen Verteidigen des Meistertitels reichen. „Wir brauchen nicht per se die Rekorde aus den vergangenen Jahren zu brechen“, so der Offensivspieler gegenüber Sky Sports. „Es geht weniger darum, sich konstant zu verbessern. Vielmehr ist es wichtig, konstant zu bleiben.“

Es gehe ihm und der Mannschaft nicht um den Willen, sich jedes Jahr zu steigern. „Wie sollte es auch besser sein? Es ist nicht einfach, jedes Jahr das gleiche Kunststück zu zeigen. Natürlich fühlt es sich gut an, wenn es funktioniert“, so De Bruyne weiter. Den WM- und EM-freien Sommer nutzte der Rote Teufel nach eigener Aussage in vollen Zügen. Drei Wochen habe er nicht gegen den Ball getreten bzw. nicht einmal daran gedacht, es zu tun. „Durch die WM habe ich praktisch zwei Jahre lang am Stück gespielt. Nun habe ich etwas Abstand genommen und wollte genießen. Physisch muss man in Ordnung sein, jedoch muss auch das Mentale stimmen. Gerade aus mentaler Sicht ist es nicht einfach, zwei Jahre am Stück zu arbeiten.“

Aufgrund diverser Verletzungen stand De Bruyne in der vergangenen Saison lediglich elf Mal von Beginn an auf dem Rasen. Nun absolvierte er das Vorbereitungsprogramm mit Manchester City topfit. „Auch darum war es nötig, etwas den Fuß vom Gas zu nehmen. Ich weiß, dass ich nun genügend Zeit habe, um mich auf die neue Saison vorzubereiten. Ich werden voll und ganz bereit sein.“

Schon am Sonntag (16 Uhr) trifft ManCity im Kampf um den Community Shield auf Champions-League-Sieger FC Liverpool. Eine Woche später wartet mit einem Auswärtsspiel bei West Ham United das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment