Titelverteidiger des Internationalen Seniorenvergleichs erneut in Topform

<p>Das Siegertreppchen der Herren-A-Konkurrenz</p>
Das Siegertreppchen der Herren-A-Konkurrenz | Fotos: privat

Die Teilnehmer kamen aus Hessen, Niedersachsen, dem Rheinland, dem Saarland und Westfalen. Die luxemburgische Nationalmannschaften war ebenfalls zu Gast.

Am Samstag konnten bei den Damen die Vorjahrssiegerinnen aus Westfalen ihren Erfolg vor Luxemburg und dem Rheinland wiederholen. Das höchste Ergebnis erspielte Doris Melo aus Luxemburg mit guten 805 Holz. Bei den Herren B siegte das Saarland vor Vorjahrssieger Westfalen. Hier erzielte Harald Schauffer vom Siegerteam mit starken 841 Holz das beste Ergebnis.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Pokale und Medaillen durch den Präsidenten des Deutschen Sportkeglerbundes, Carsten Schimke, und den neuen Sportwart des VDK, Alfred Fohnen, überreicht. VDK-Präsident Jonny Deliege übernahm die Verteilung der Gastgeschenke für jeden Teilnehmer. Eine gesonderte Ehrung erhielt Kathi Keller aus dem Rheinland für ihre Verdienste um den jährlichen stattfindenden ISV.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den Herren A, bei denen die Titelverteidiger aus Westfalen nach einem spannenden Wettkampf vor Luxemburg und Hessen gewinnen konnten. Hier erspielte Michael Selge mit herausragenden 880 Holz nicht nur das höchste Ergebnis des Tages, sondern des gesamten Wochenendes. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Pokale und Medaillen durch den Sportwart der NBS, Jo Volders, überreicht. Auch am zweiten Wettkampftag erhielt jeder Teilnehmer ein Gastgeschenk.

Besondere Anerkennung erhielten Daniel Weinholz, Jonathan Heinig und Gregory Barth, die sich um den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe gekümmert hatten. Außerdem nahm Weinholz in Vertretung seines Vaters Horst eine Plakette für dessen achtjährige Tätigkeit als Sportwart des VDK entgegen. Zum Abschluss dankte ein sichtlich zufriedener Deliege den Sponsoren der Pokale, der Deutschsprachigen Gemeinschaft, der Stadt Eupen und dem Sportbund Eupen für logistische Unterstützung. Zudem hob er die Arbeit all derer hervor, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen hatten.

Während des Wochenendes haben sich die Verantwortlichen der verschiedenen Länder zudem darauf geeinigt, an den künftigen Wettkampfdaten festzuhalten. Somit findet der nächste ISV am 18./19. Juli 2020 im niedersächsischen Nordhorn statt. Bis dahin sollen noch weitere Länder und Verbände zur Teilnahme bewogen werden. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment