Wechsel perfekt: Tielemans für 45 Millionen Euro zu Leicester City

<p>Wechsel perfekt: Tielemans für 45 Millionen Euro zu Leicester City</p>
Twitter / Leicester City

Schon seit Tagen lag der definitive Transfer von Tielemans, der im letzten Halbjahr überzeugend auf Leihbasis für die „Foxes“ gespielt hatte, in der Luft. Am Montagabend vermeldete der englische Meister von 2016 den Deal. Der AS Monaco erhält bis zu 45 Millionen Euro und Tielemans im Gegenzug einen Vertrag bis 2023 in Leicester.

„Seit ich in der letzten Saison als Leihgabe gekommen bin, waren alle Spieler, das Personal und die Fans fantastisch. Also freue ich mich, ein Spieler von Leicester werden zu können. Ich glaube, dass wir das Talent haben, um etwas Besonderes zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit diesem Klub zu beginnen und alles zu tun, um meinen Teamkollegen zu helfen“, so Tielemans in einer ersten Reaktion.

Aus belgischer Sicht ist der Transfer von Tielemans das nächste Highlight. Folgende Nationalspieler wechselten bereits den Verein: Eden Hazard (Chelsea zu Real Madrid / 130 Mio.), Leandro Trossard (KRC Genk zu Brighton / 20 Mio.), Thorgan Hazard (Gladbach zu Dortmund / 25 Mio.) und Leander Dendoncker (Anderlecht zu Wolverhampton / 13 Mio.)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment