Neue Regelung für Ehepaare jeden Alters

Brautpaare können nun die standesamtliche Trauung persönlich gestalten.
Brautpaare können nun die standesamtliche Trauung persönlich gestalten. | Foto: dpa

Dies erklärte Bürgermeister Herbert Grommes (NBA) am Mittwoch auf Anfrage von Herbert Hannen (FLS) in der Sitzung des Stadtrates. Paare, die ihr Ehejubiläum begehen, können künftig wählen, ob sie an einem Fest - gemeinsam mit anderen Jubilaren - im Rathaus teilnehmen oder lieber eine städtische Delegation bei sich zu Hause empfangen.

Ein erstes Fest hat bereits stattgefunden und ist offenbar gut angekommen. „Für Juli haben sich alle Paare für das Fest entschieden“, sagte Herbert Grommes, der die Änderung damit erklärte, dass viele Paare dies einem Besuch zu Hause vorziehen, da Letzterer sie doch stresse.

Auch bei standesamtlichen Hochzeiten geht die Stadtgemeinde neue Wege. Paare, die dies wünschen, können ihre eigene Musik und ihre Texte mitbringen und die normalerweise recht kurze Zeremonie somit ein bisschen persönlicher gestalten.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Die ersten 2 Monate für 1,49€ pro Monat
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment