Warten auf neues Regelwerk für Altbauten in Büllingen

2002 führte die Gemeinde Büllingen eine Sanierungsprämie für Altbauten sein. Bürgermeister Friedheln Wirtz spricht von einer „Erfolgsgeschichte“, die viele Kommunen inspiriert hätte. Seitdem wurde die Regelung mehrmals angepasst und läuft zum Monatsende aus. Die Liste Wirtz hatte sich vorgenommen, diese grundlegend zu überarbeiten, um „bei gleichem Budget, andere Akzente zu setzen“. Gerade im Bereich der Isolierung würde Belgien auf dem Weg zu den festgelegten Klimazielen noch große Defizite aufweisen, so Wirtz, weshalb die Gemeinde an dieser Stelle ansetzen will. „Auch sind Dinge, die damals wichtig waren, es heute vielleicht weniger.“

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Die ersten 2 Monate für 1,49€ pro Monat
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment