Brighton statt Gladbach: Leandro Trossard zieht es auf die Insel

<p>Brighton &amp; Hove Albion steht kurz vor einer Verpflichtung von Leandro Trossard.</p>
Brighton & Hove Albion steht kurz vor einer Verpflichtung von Leandro Trossard. | Foto: belga

Der 24-jährige Offensivkünstler wird aller Voraussicht den KRC Genk in Richtung Brighton & Hove Albion verlassen, und das für rund 20 Millionen Euro.

Laut Angaben von „Het Laatste Nieuws“ soll Trossards Berater bereits auf die Insel gereist sein, um mit den Engländern letzte Details zu klären. Eine Einigung werde zeitnah erwartet. „Es liegt nun an Leandro, eine Entscheidung zu treffen“, teilte Genk mit.

Für den aktuellen Landesmeister markierte der Rote Teufel in der abgelaufenen Saison in 47 Pflichtspielen satte 33 Scorerpunkte (22 Tore, 11 Vorlagen).

Auch Borussia Mönchengladbach war an dem Linksaußen interessiert, der ein optimaler Ersatz für Nationalspieler Thorgan Hazard (26) - wechselte vor Kurzem für knapp 26 Millionen zu Borussia Dortmund - gewesen wäre.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment