Nach Sieg gegen Deutschland: Belgisches Darts-Duo steht bei Team-WM im Viertelfinale

<p>Das Duo Huybrechts/van den Bergh hat den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht.</p>
Das Duo Huybrechts/van den Bergh hat den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht. | Fotos: belga / Collage: GrenzEcho

Schindler wehrte sich gegen Huybrechts lange Zeit, lag mit 3:2 zwischenzeitlich in Führung, ehe dem Belgier die entscheidenden Punkte gelangen. Durch den 4:3-Triumph von Huybrechts lag im zweiten Match der Druck auf den Schultern von Max Hopp. Doch der Deutsche konnte dem nicht standhalten: Junioren-Weltmeister van den Bergh ließ dem Deutschen keine Chance und schickte ihn mit 4:0 von der Bühne. „Ich hatte eigentlich mehr Widerstand von Hopp erwartet, schließlich hat der vor heimischem Publikum geworfen. Er kam aber nie in seinen Rhythmus“, äußerte sich van den Bergh in einer ersten Reaktion.

In der Runde der letzten Acht, die am Sonntag (ab 13 Uhr) startet, trifft Geheimfavorit Belgien nun auf Schottland. (belga/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment