Rubi wechselt von Espanyol zu Betis

<p>Rubi wechselt von Espanyol zu Betis</p>

Der spanische Fußball-Erstligist Espanyol Barcelona und Trainer Joan Francesc Ferrer (49), bekannt unter dem Namen Rubi, gehen nach nur einer Saison wieder getrennte Wege. Rubi, der laut spanischen Medienberichten in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über eine Million Euro besitzt, wechselt zum Ligakonkurrenten Betis Sevilla. Er erhält dort einen Dreijahresvertrag. Das gab Betis am Donnerstag bekannt. Rubi hatte bei Espanyol im vergangenen Sommer einen Kontrakt über zwei Jahre unterzeichnet und den Verein in dieser Saison in die Qualifikation zur Europa League geführt.

Italo-Amerikaner Commisso kauft AC Florenz

Der italo-amerikanische Unternehmer Rocco Commisso ist der neue Eigentümer des italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz. Dies wurde in einer Pressemitteilung nach Unterzeichnung des Abkommens mit den langjährigen Eigentümern, der Unternehmerfamilie Della Valle, am Donnerstag in Mailand bekannt gegeben. Der Kaufpreis liegt Medienberichten zufolge bei rund 200 Millionen Euro.

Berliner Stadt-Derby am Tag des Mauerfalls?

Der deutsche Fußball-Bundesligist Hertha BSC möchte das Derby gegen den Aufsteiger 1. FC Union Berlin zum 30. Jubiläum des Mauerfalls austragen. „Wir fänden, der 9. November wäre ein fantastischer Tag für das Berliner Derby“, bestätigte ein Mitarbeiter von Hertha BSC am Donnerstag die Beantragung dieser Ansetzung bei der DFL. (dpa/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment