Kim Braun fit für Spiel gegen Kroatien

<p>Kim Braun fiebert der Partie entgegen.</p>
Kim Braun fiebert der Partie entgegen. | Foto: privat

Die gleiche Entschlossenheit spricht auch aus Kim Braun. Die Eupenerin in Diensten der SG BBM Bietigheim steht nach zwei Einsätzen in Vorbereitungsspielen gegen die Niederlande und dem Hinspiel am Sonntag zum vierten Mal im DHB-Aufgebot. „Wir freuen uns auf das Spiel. Und ich bin fit“, so die Linksaußen am Dienstag in Kamen, wo sich die Mannschaft auf das Rückspiel vorbereitet.

Beim 24:24 im Hinspiel am Sonntag hatte die Mannschaft von Groener einen Auswärtserfolg in der Schlussphase aus der Hand gegeben. Nur ein Sieg in Hamm garantiert die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Dezember in Japan und hält den Traum von den Olympischen Spielen 2020 am Leben. Bei einem neuerlichen Unentschieden zählt die Anzahl der Auswärtstore. Diese riskante Ausgangslage hat sich die Mannschaft am Sonntag in Koprivnica selbst eingebrockt. Zu viele technische Fehler hatte das Groener-Team gemacht.

„Der Druck ist immer da, aber ich beschäftigte mich nur mit dem Spiel“, sagte der 58-jährige Groener. Kreisläuferin Meike Schmelzer vom DHB-Pokalsieger Thüringer HC will gar nicht an ein Scheitern denken: „Wir sind Leistungssportler, wir sind Druck gewohnt. Mich persönlich spornt das Hinspiel eher an. Das motiviert sehr“, sagte die 25-Jährige. (jph/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment