Der 26-jährige Algerier war erst im Sommer 2025 von Sporting Charleroi zu Union gewechselt und entwickelte sich dort auf Anhieb zu einer festen Größe im Mittelfeld. Bereits in seiner ersten Saison absolvierte Zorgane 51 Pflichtspiele, erzielte vier Treffer und bereitete neun weitere vor.
Mit den Unionisten gewann er in der letzten Saison den Landespokal nach einem Finalsieg gegen Anderlecht (3:1). In der Meisterschaft musste sich Union lediglich Club Brügge geschlagen geben.
Obwohl Zorgane im vergangenen Sommer mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden war, blieb er dem Verein treu. Nun wurde sein ursprünglich bis Mitte 2029 laufender Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
Zuletzt hatte Zorgane wegen einer Leistenverletzung mehrere Wochen pausieren müssen. Inzwischen ist der Mittelfeldspieler wieder fit. In der laufenden Saison kommt er bislang auf neun Einsätze, ein Tor und eine Vorlage. „Ich fühle mich wohl im Verein und in Brüssel“, erklärte Zorgane auf der Klubwebsite. „Zu meinen Mitspielern, dem Trainerstab und den Fans habe ich ein gutes Verhältnis. Wir alle teilen den Ehrgeiz, möglichst viele Spiele zu gewinnen.“
Auch seine Freude über die langfristige Zusammenarbeit machte der Algerier deutlich: „Ich bin glücklich und stolz, meinen Vertrag verlängern zu können, und freue mich darauf, gemeinsam weiter um Titel zu kämpfen.“
Sportlich steht für Union bereits am Samstagabend die nächste Aufgabe an. Um 20.45 Uhr gastiert die Mannschaft beim Aufsteiger SK Beveren um den Ameler Christian Brüls.
Nach neun Spieltagen belegt Union mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Club Brügge beträgt vier Zähler. Die Brügger hatten bereits am Freitag bei Zulte Waregem mit 4:2 gewonnen. (calü)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren