Gent, das sich in Lostopf zwei befand, trifft in seinen drei Heimspielen auf Roter Stern Belgrad, Brann Bergen und Aarhus GF. Auswärts bekommen es die „Buffalos“ mit Sporting Braga, KuPS Kuopio und dem FC Thun zu tun.
Auf Sint-Truiden wartet bei der ersten Europapokal-Teilnahme der Vereinsgeschichte unter anderem ein echtes Highlight. Die Limburger empfangen Ajax Amsterdam. Außerdem sind Brann Bergen und Iberia Tiflis im Stayen zu Gast. Auswärts geht es gegen den FC Midtjylland, den FC Lugano und Hajduk Split.
STVV war zuvor in den Play-offs der Europa League an Omonia Nikosia gescheitert und dadurch in die Conference League gerutscht. Bei der Auslosung befanden sich die „Kanarienvögel“ in Lostopf vier.
Die sechs Spieltage der Ligaphase werden am 15. und 22. Oktober, am 5. und 26. November sowie am 10. und 17. Dezember ausgetragen. Der genaue Spielplan soll spätestens am Sonntag feststehen.
Die besten acht Mannschaften qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen neun bis 24 bestreiten Play-offs um die weiteren Tickets. Das Finale steigt am 2. Juni in Istanbul. (mn/belga)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren